Silvia Söllner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Feedback

 

Auszugsweises Feedback (Rückmeldungen) von Klienten:

 

Mir geht es sehr sehr gut! Die ersten Tage waren super (ein Gefühl wie auf Wolken:D) dann wurde ich wieder etwas traurig (wegen …) und da wurde auch der Heißhunger wieder schlechter… mittlerweile habe ich allerdings kaum mehr einen und ans Essen denke ich generell weniger, mache mir weniger Gedanken um meine Figur und bin grundsätzlich zufriedener :)) Am allermeisten aber merke ich dass ich gelassener bin was mein Studium angeht. Ich mache mir (ich will beinahe sagen gar keinen) kaum mehr Druck und bin deutlich entspannter! Ganz ehrlich, die Hypnose war unglaublich hilfreich!! Sobald ich wieder ein “Problem“ habe will ich auf jedenfall wieder auf Hypnose zurückgreifen, ich war begeistert!  (Frau P. nach nur 1 Sitzung)

Mein Sohn ist jetzt in der 6. Klasse Mittelschule und hat seine Begeisterung und seine Freude an der Schule Gott sei Dank wiedergefunden. Er erledigt seit über einem halben Jahr seine Hausaufgaben selbständig und ohne jegliche Hilfe von mir. Sein Schriftbild ist besser, nicht optimal,aber für alle jetzt lesbar :-). Auch seine Vergesslichkeit im Alltag und sein Arbeitstempo sind jetzt in einem Bereich, der nicht übermäßig auffällt. Gestern hat er mir seine Mathe-Hausaufgabe gezeigt und gesagt: Mama, das ist so geil! Ich flieg da einfach so mit, das macht so Spaß! Da hab ich ein paar Tränchen verdrückt und mich riesig gefreut. Alle Mühe, Zeit und Geld war es wert, dass er jetzt wieder so zufrieden mit sich und der Welt ist und vor allem in der Schule endlich zeigen kann, was er wirklich drauf hat! Ich möchte Ihnen ausdrücklich danken für den Weg, den Sie uns gezeigt haben. Vor allem der Hinweis auf KPU ist in meinen Augen sehr ausschlaggebend gewesen. (12jähriger Junge nach 6 Monaten RIT-Therapie, Jan. 22)

Ich kenne Frau Söllner nun schon längere Zeit und bin immer wieder fasziniert von ihrer vertrauensvollen Art und fachlichen Kompetenz im Hinblick auf meine Schwierigkeiten. Ich bin derzeit durch eine extrem herausfordernde, schwierige und traurige Lebenssituation körperlich sehr geschwächt und völlig aus dem Gleichgewicht gebracht zu Frau Söllner gegangen. Durch eine sehr tiefgehende Hypnose konnten sich meine Blockaden und Emotionen lösen und ich fühle mich wieder tatkräftig und frisch. Zudem habe ich hilfreiche Tipps an die Hand bekommen, wie ich mich weiterhin stärken und in meiner Kraft bleiben kann. Herzlichen Dank, Frau Söllner! (Jameda, 07.01.2022)

Beste Entscheidung des Jahres <3. Vielen Dank Liebe Frau Söllner für die tolle Sitzung, ich hab mich sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Die Art und Weise Ihrer Behandlung war für mich wirklich befreiend und eine außerordentlich tolle Erfahrung. (Frau F., Nov. 21, Google-Rezension, nach 1 Sitzung)

Ich möchte mich bei Ihnen nochmal herzlichst bedanken. Seitdem wir die Therapie hatten, hat sich mein komplettes Leben rein zum Positiven verändert. Es hat bei mir einfach ‚Klick‘ gemacht und ich könnte nicht glücklicher sein im Leben! Ich führe eine harmonische und glückliche Beziehung mit der wundervollsten Frau und bin im Reinen mit mir selber und meiner Umwelt.  (Herr K., 20.06.2021 nach 2 Sitzungen)

Tatsächlich hat die Hypnose sehr viel verändert in meinem Leben. Die Belastung durch meine familiäre Situation war quasi von jetzt auf gleich extremst verringert, wodurch sich mein Gesamtzustand erheblichst verbessert hat. Durch den psychischen Abstand zu meiner Familie habe ich es dann ein paar Monate später auch geschafft, mich endlich mit meiner Essstörung auseinanderzusetzen, diese zu verstehen und dadurch meine Ernährung komplett umzustellen und abzunehmen. In den letzten knapp 8 Monaten habe ich nun schon 56 Kilo verloren und ich bin inzwischen nur noch 13 Kilo vom Normalgewicht entfernt. Diesen Rest schaffe ich nun sicher auch noch. Das Ergebnis der Hypnose hat mich auf jeden Fall sehr beeindruckt und ich bin mir sicher, dass es da noch Themen gibt, an denen ich arbeiten könnte / sollte. (Frau L., 19.06.2021 nach 2 Sitzungen)

Im Allgemeinen kann ich feststellen, dass unsere Tochter alles, was gerade auf sie so zukommt, gut meistert! Sie kann sich besser auf ihre Aufgaben konzentrieren und nimmt die Prüfungen eher gelassener; sie war bei jeder Prüfung dabei, keine Vermeidungstaktik aus Angst. Das verbuchen wir als Erfolg! Sie hat sich auch schon mal eine Lösungsmöglichkeit für einen Vortrag gesucht und dann nur vor der Lehrerin referiert, was wir auch als positiv sehen, da sie sich selbst diese Lösung überlegt und dafür eingesetzt hat!! Insgesamt ist sie entspannter! Herzlichen Dank für Ihre Arbeit. (Frau W., 17.06.2021 nach 2 Sitzungen)

Ich kann es selbst fast nicht fassen, aber seit unserer Sitzung hatte ich nicht 1x den Drang, mir in die Haare zu fassen, geschweige denn, mir Haare auszureißen. Sie können sich nicht vorstellen, wie schön das ist. Sooo befreiend! Tausend Dank für Ihre Hilfe. (Frau U., April 2021)

Ich war dort mit meinem Sohn zum „mindTV“. Totale ruhige Wohlfühl-Atmosphäre, sehr ruhige Stimme der Therapeutin, absolutes Einfühlungsvermögen, auch mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und er ist seitdem psychisch wesentlich stabiler. Absolut weiter zu empfehlen! (Google im Januar 2021)

Ich war durch eine Empfehlung eines Bekannten bei Frau Söllner, dem ich nur zustimmen kann. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich öffnen. Frau Söllner hat mir geholfen, meine Blockaden aufzudecken und hat mir gute Ratschläge gegeben, um diese aufzulösen. Frau Söllner hat eine sehr angenehme sympathische Art. Ich werde auf jeden Fall, wenn ich nochmals eine Unterstützung brauche, Frau Söllner aufsuchen. Ich kann nur DANKE sagen und kann nur von guten Erfahrungen sprechen. (Jameda und Google im Juli 2020)

Eine wunderbare, empathische Therapeutin die es versteht, den Menschen dort abzuholen wo er gerade im Leben steht und mit großem therapeutischen Knowhow Veränderungsprozesse möglich macht. Sehr empfehlenswert. (Google im August 2019)

Ich danke Frau Söllner sehr für ihre hervorragende Arbeit. Bei ihr muss man sich einfach wohl fühlen, da sie sehr einfühlsam ist, sich sehr viel Zeit nimmt und im Vorfeld der Behandlung sehr verantwortungsbewusst über die Behandlung aufklärt. Zudem ist ihr das Wohlergehen ihrer Kunden wichtig, da sie keine Zeit und Mühe scheut, nach einigen Wochen nachzufragen, was und wie die Behandlung be-/gewirkt hat. Ich habe mich als hochsensible Person wahr und ernst genommen gefühlt. DANKE!“ (Jameda vom 16.09.2019) 

Habe sehr schnell einen Termin bei Frau Söllner bekommen. Frau Söllner hat sich bei der Erstsitzung sehr viel Zeit genommen. Bin sehr zufrieden und würde auf jeden Fall wieder kommen.“ (Jameda vom 24.07.2019)

Den Nägeln geht es super, vielen Dank! Es fühlt sich so an, als hätte man jetzt ein Ballast weniger. Ich zupfe auch nicht mehr an der Nagelhaut, einfach toll! Vielen Herzlichen Dank! (Frau G., 18.07.2019)

Ich kann Silvia Söllner voll empfehlen. Ich bin zu ihr, weil ich eine sehr starke Angst davor hatte, vor Menschen zu sprechen. Schon seit meiner Kindheit hat mich diese Angst in meinem beruflichen Fortkommen gehemmt. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich ihr für die beiden Sitzungen bin. Es hat sich für mich so grundlegend geändert, dass ich jetzt endlich Vorträge halten kann, ohne vorher Beruhigungsmittel schlucken zu müssen. Ja, ich bin aufgeregt, aber das gehört dazu. Ich habe immer gewusst, dass es mir Spaß macht, Leuten etwas zu erzählen, aber ich habe mich nie getraut vorher. Mittlerweile plane ich mein Leben nicht mehr so, dass ich solche Situationen vermeide. Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, dass auch andere Ängste, wie z.B. die Spinnenphobie seitdem besser geworden sind, obwohl wir die nicht behandelt haben. Ich sage von ganzem Herzen danke!“ (Jameda vom 12.07.2019)

Unsere Tochter ist eben freudestrahlend ins Haus geschwebt. Sie hat in Mathe eine 3 (und dabei fehlte ihr eine komplette Aufgabe, weil sie nicht fertig geworden ist – es dauert eben länger, wenn sie jetzt alle Aufgaben erledigen kann…) Vielen Dank 🙂 Uns allen fallen Steine vom Herzen. Endlich lohnt sich das! (Frau H., 28.03.2019) (Anm.: nach 2 Sitzungen mindTV)

Ich war bei Frau Söllner um verschiedene berufliche und private Probleme aufzuarbeiten. Sie hat sich für die Sitzung sehr viel Zeit genommen und hat alle Probleme sowohl aus meiner, als auch auf objektive Art und Weise betrachtet. Für gewöhnlich fällt es mir sehr schwer über solche Dinge zu sprechen, aber durch ihre ruhige Art und Weise und ihr Nachfragen an den richtigen Stellen war es für mich gar kein Problem. Nach ihrer Behandlung hat sich für mich schon sehr viel zum Positiven gewendet.“ (Jameda vom 12.02.2019)

Bei Frau Söllner habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sie hat meine Probleme ernst genommen und mir mit der Hypnosetherapie bei der Bewältigung meiner Ängste sehr geholfen. Ich konnte bereits nach der 1. Sitzung eine MRT Behandlung durchführen lassen, ohne Beruhigungsmittel, obwohl ich bisher in bereits weniger beengenden Situationen große Probleme hatte. Ich kann die Behandlung bei Frau Söllner nur empfehlen, eine klasse Therapeutin.“ (Jameda vom 25.11.2018)

Der Flug war super. Es hat mir fast gar nix ausgemacht. Es war nur so, es müsste mir doch was ausmachen. Ich bin aber viel relaxter ins Flugzeug eingestiegen als sonst. Das klappt super. Ich bin echt froh, dass ich bei Ihnen war. Es ist einfach mehr Lebensqualität. PS: Der nächste Langstreckenflug ist schon gebucht: im März geht’s nach … 🙂 (Frau F., 11.10.2018)

Mein bisheriger Eindruck ist, dass u.a. Ihre Sitzungen geholfen haben mich zu verbessern. Ich bin gelassener , stehe mehr für mich ein und gebe nicht immer klein bei, ich spreche lauter und deutlicher. Ich hoffe, im Sinne steter Tropfen höhlt den Stein, dass sich das mit der Zeit noch mehr festigt und intensiviert. Insgesamt sehe ich Ihre Sitzung als guten Anstupser, der meinen Stein auch ins Rollen gebracht hat. Und jeder Input, um mein Ziel zu erreichen, hilft mir dabei. Vielen Dank für Ihre Unterstützung !

Ich bin froh, dass das mit Ihnen geklappt hat, nachdem meine Vorerfahrung zum Thema Hypnose und Heilpraktiker eher negativ oder neutral ausgefallen sind. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es zwischenmenschlich nicht gepasst hat oder den anderen Personen die Fähigkeiten dazu gefehlt haben oder beides. Jedenfalls kann man froh sein wenn man „an die richtige Person“ gelangt, und dieses Gefühl hatte ich, nachdem ich bei Ihnen war. Danke ! (Frau H., 28.06.2018)

Am kommenden Dienstag sind es 6 Monate ohne Zigarette! Auf meiner Fahrradtour heute hatte ich so viel Luft! Ab und zu habe ich Sehn-Sucht, im Großen und Ganzen ist Nichtrauchen mittlerweile aber normal geworden. (Frau P., 06.05.2018)

Nachtrag am 09.11.18: Kaum zu glauben, aber heute jährt sich mein Rauchausstieg! Und es fühlt sich nach wie vor großartig an! Es gab durchaus Bewährungsproben, Situationen, in denen früher unbedingt die Zigarette helfen musste – aber ich bin wirklich erfolgreich umprogrammiert. Ich erzähle auch gerne von meiner Erfahrung und gebe die Empfehlung weiter.

Ich bin rauchfrei. Es gibt noch Tage an denen ich gerade in Stresssituationen mir zwar eine Zigarette wünschen würde, aber „ich muss ja keine mehr rauchen“. Dieser Satz hat mir schon sehr oft weitergeholfen. Mein Partner raucht noch immer ganz eifrig, aber mich stört es nicht. Bin also ganz glücklich mit meiner Entscheidung 🙂 Es ist aber auch immer gut zu wissen, dass es in einem Notfall jemanden gibt, der einem nochmal den Kopf geraderückt, bevor man wieder zur Zigarette greift. (Frau B., 17.04.2018) (Anm. 8 Monate nach zwei Hypnosesitzungen)

Ich hab bis jetzt 8 kg abgenommen ! Mir geht es damit sehr gut. (Frau H., 14.04.2018)  (Anm.: 4 Monate nach einer Hypnosesitzung)

Ich bin immer noch Nichtraucher. Seit einigen Monaten verschwende ich gar keinen Gedanken mehr daran. In der Anfangszeit war ja immer der Kopf doch noch dabei, aber ich bin froh, vor einem Jahr diesen Schritt gemacht zu haben. Nicht nur allein das „Nicht-mehr-rauchen“ hab ich bei Ihnen aufgehört, sondern ich habe für mich die Hypnose zur Entspannung gefunden. (Frau V., 14.04.2018)