Silvia Söllner

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin

Geboren 1963 in Augsburg

Verheiratet, zwei Kinder, ein Enkelkind

 

Spezialisiert auf

Hypnose bei Krebserkrankungen

sowie

Angst- und Panikstörungen

 

Die bunte Mischung aus Lebenserfahrung, die bestimmt wie bei Ihnen durch Höhen und Tiefen gekennzeichnet ist sowie meine intensive und langjährige berufliche Ausbildung machen mich als Therapeutin aus.

Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildungen haben sich zwei Schwerpunkte in meiner Arbeit herauskristallisiert:

Zum einen bin ich absolut überzeugte Hypnosetherapeutin. Es begeistert mich immer wieder, wie schnell und einfach Hypnose helfen kann. Um möglichst vielen Menschen zu helfen, arbeite ich an zwei Standorten: Kreis Augsburg & Landsberg. Hier habe ich mich auf Krebs und Angst- und Panikstörungen spezialisiert. In Kürze kommen auch noch die Themen Sexualstörungen sowie Gewichtsreduktion hinzu.

Ich arbeite zum einen extrem effektiv ursachenorientiert (also analytisch), denn es reicht nicht, das Symptom zu beseitigen, wenn die Ursache weiter besteht. Ist die Ursache aufgelöst, verschwindet meist auch das Symptom – und das oft schon nach einer oder wenigen Sitzungen.

Manchmal bietet sich aber auch an, symptomorientiert zu arbeiten, z. B. bei Schmerzen.

Sie erhalten bei mir die Therapie, die für Sie am effektivsten und am nachhaltigsten wirkt.

 

Mein zweiter Schwerpunkt liegt in der Psychoonkologie.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Studienkoordinatorin in der Onkologie/Hämatologie konnte ich mir viel Fachwissen rund um das Thema „Krebs“ aneignen. Durch den Kontakt mit Patienten, die an Krebs erkrankt sind, hatte ich auch das Glück, viele Menschen teilweise über Jahre hinweg zu begleiten. Dies bescherte mir intensive Einblicke in das Gemütsleben dieser Patienten bei Diagnosestellung, in der Therapiephase, im Rezidiv, in der Palliativsituation und natürlich auch im Überleben. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich für mich festgestellt, dass mir das Arbeiten allgemein mit Menschen extrem wichtig ist. Dies ist der Grund, weshalb ich mich vor Jahren auf einen neuen Weg gemacht habe.

In der Kombination „Krebs und Hypnosetherapie“ kann ich Sie hier am wirkungsvollsten unterstützen.

Machen Sie sich auf den nächsten Seiten ein Bild von den Bereichen, in denen ich tätig bin.

Bisherige Qualifizierungen:

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatl. Gesundheitsamt Augsburg)
  • Tiefenpsychologisch fundierte Gesprächstherapie nach Rogers (Institut Integrio, München, C. Ofenstein)
  • Hypnosetherapie (OMNI Hypnosecenter München, Hypnotherapeutenschule Augsburg)
  • mindTV/Kinderhypnose (Sonya Mosimann, Schweiz)
  • Simpson Protocol (Stien-Nils Musche, Hamburg)
  • Psychoonkologie, DKG-zertifiziert (Curriculum der Universitätsklinik Regensburg, Prof. Dr. Loew)
  • Gesprächsführung nach Milton H. Erickson (MEG München und Tübingen)
  • Integrales Coaching (Institut Integrio, München, B. Sanders)
  • Krisenintervention (Institut Integrio, München, Dr. C. Lindenstromberg, Bayer. Rotes Kreuz)
  • Entspannungspädagogik für Erwachsene und Kinder (Dipl. Psych. P. Wiblishauser, München)
  • Rückführungsbegleitung (Jan-Erik Sigdell, Slowenien)

Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht!