System- und Familienstellen

 

 

System- und Familienstellen nach der Neusys-Methode

 
Jeder einzelne von uns ist Teil eines Systems, sei es in der Familie, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis, im Verein usw. Und jeder hat seinen Platz im System, wie in einem Mobile. Und bewegt sich darin ein Teil, dann bewegt sich das ganze Mobile. Unbewusst bewegen wir uns den ganzen Tag in unseren Systemen. Unbewusst bedeutet, dass uns gar nicht auffällt, welchen Platz wir innehaben. Wir sind uns der Dynamik des Systems meistens nicht bewusst.
Eine Systemaufstellung zeigt Dir Dein System sehr genau. Du erkennst, warum Du oft anders reagierst, als Du möchtest. Du lernst, Glaubenssätze, Deine Muster, Deine Beziehungen, Deine Werte usw. zu verstehen.
 
In einer Aufstellung gibt es zum einen die Person, die aufstellt und außerdem eine Anzahl von Statisten, die für eine andere Person oder einen Gegenstand oder ein Gefühl eingesetzt werden. Im ‚Feld‘ wird schnell sichtbar, wie das System zueinander steht und wo es ggf. Problemfelder gibt.
Du erkennst, welches Potential in einer Veränderung steckt und nur Veränderung kann Heilung bedeuten.
 
Im Moment ist es in Augsburg sehr schwierig, derartige Veranstaltungen durchzuführen. Sobald es aber wieder besser wird, werde ich eine Aufstellung planen und würde mich riesig freuen, wenn der eine oder die andere Interesse daran hätte. 
 
 
 
 
Scroll to Top